SKK Mörslingen 1977 e.V.

Nur die Frauen des Kreises erringen Medaillen

Zwölf Starter stellte der Kreis III bei den Bezirksmeisterschaften im Kegelzentrum am Augsburger Eiskanal in den Altersklassen U23 männlich/weiblich sowie bei den Frauen/Männern. Elf erreichten den Endlauf, was für die Zuteilung der Startplätze im nächsten Jahr von Bedeutung ist. Nicole Weitmann-Griesinger (BC Schretzheim) konnte sich bei den Frauen den Titel der Bezirksmeisterin erkegeln. Ihre Vereinskameradin Marion Frey holte in der gleichen Altersklasse „Bronze“. Ansonsten gab es für den Kreis keine Medaillen mehr. Die beste Platzierung von den fünf Startern aus dem Ries erreichte Katrin Gulde (ESV Nördlingen) mit Rang fünf bei der U23 weiblich.

U23 weiblich: Katrin Gulde marschierte mit 524 Holz im als Vierte in den Endlauf. Kreismeisterin Iris Brugger (SKK Mörslingen) platzierte sich auf Rang sechs (504). Im Endlauf erzielte Gulde 509 Kegel und fiel auf Rang fünf zurück. Brugger konnte ihren Vorlaufplatz mit 518 Holz halten.

U23 männlich: Der Munninger Simon Heinrich legte im Vorlauf 514 Kegel auf (Platz sieben), was 55 Kegel Rückstand zur Spitze bedeutete. Platz elf (505) ließen die Chancen auf eine Medaille für den Mörslinger Matthias Nippert auf ein Minimum sinken. Während Nippert im Endlauf 542 Holz auflegte und damit noch den vierten Platz erreichte, trat Heinrich im Endlauf nicht mehr an.

Frauen: Die beiden Schretzheimer Zweitligaspielerinnen Marion Frey (571, Rang zwei) und Nicole Weitmann-Griesinger (571, Rang drei) hielten sich nach dem Vorlauf alle Optionen auf einen Sieg offen mit nur einem bzw. zwei Holz Rückstand auf Rang eins. Melanie Steinle (ESV Nördlingen) schob sich mit 516 Holz auf Platz sieben. Im Endlauf brach die Vorlaufführende Susanne Böckler (ESV Memmingen) total ein (488) und landete auf Rang sechs. Nicole Weitmann-Griesinger (542) lag am Ende einen Kegel vor Sandra Krüger (TuS Fürstenfeldbruck). Frey holte mit 535 Holz im Endlauf „Bronze“.

Männer: Nur der Munninger Markus Büchner konnte im Vorlauf (Rang zwei/584) in der Spitzengruppe mithalten. Gerd Häusler (KC Munningen) musste mit 520 Kegeln (Rang 16) die Segel streichen. Büchner war im Endlauf aber von der Rolle (497) und landete auf Rang neun. Meister wurde hier Alexander Stephan vom KRC Kipfenberg mit insgesamt 1130 Holz.