SKK Mörslingen 1977 e.V.

Die Punkte wandern ins Allgäu

Ersatzgeschwächt lief Kegel-Bayernligist SKK Mörslingen zum Heim- und Spitzenspiel gegen Goldener Kranz Duach in der Schlössle-Arena auf – und unterlag dem Tabellenführer mit 2:6 (3224:3335). Tagesbestleistung erzielte der Duracher Andreas Zammataro mit 590 Kegeln. Die Gastgeber kamen nach der langen Kegelpause nicht so recht aus den Startlöchern, nur Thorsten Nippert und Daniel Karmann mit je 573 Kegel konnten überzeugen.

Nach dem Ausfall von Frank Fabian musste Kapitän Steinbinder seine Mannschaft neu aufstellen. Die Startpaarung blieb jedoch mit Bernd Steinbinder und Thorsten Nippert wie gewohnt. Es sah nach einer 2:0-Führung aus, doch Steinbinder musste im letzten Abräumen seinen Punkt noch Alexander Salzer überlassen, der drei Neuner hintereinander ins Abräumen spielte. Nippert hingegen revanchierte sich für die knappe Niederlage im Hinspiel bei Olaf Koberwitz und luchste ihm den Mannschaftspunkt ab. Mit acht Kegeln Rückstand wurde die Mittelpaarung ins Rennen geschickt. Ersatzmann Uwe Färber bekam es mit dem Tagesbesten Andreas Zammataro zu tun und verlor deutlich mit 0:4. Thomas Weber fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag ebenfalls in seinem Match. Der SKK geriet mit 1:3 und 101 Holz in Rückstand. Keine leichte Aufgabe für das neu formierte Schlussduo mit Dennis Zohner und Daniel Karmann. Der leicht angeschlagene Zohner konnte seine sonst übliche Leistung nicht umsetzen und musste seinen MP an Jürgen Schmidt abgeben. Den zweiten Punkt gewann Daniel Karmann gegen Timo Engel für sein Mörslinger Team. Am Ende blieb es beim 101-Kegel Vorsprung für die Allgäuer – und dem verdienten Sieger.

Ergebnisse: Steinbinder – Salzer 0:1 (2:2/548:565), Th. Nippert – Koberwitz 1:0 (3:1/573:564), Färber – Zammataro 0:1 (0:4/521:590), Th. Weber – Baumgartner 0:1 (1:3/523:547), Zohner – Schmidt 0:1 (1:3/496:526), Karmann – Riederer 1:0 (2:2/573:543).

  Spielbericht