SKK Mörslingen 1977 e.V.

Jürgen Brugger ist Kreismeister

Der talentierte Elfjährige war in Vöhringen und Senden jeweils Tagesbester

Einen großartigen Erfolg konnte der erst elfjährige Jürgen Brugger vom SKK Mörslingen bei den Kreismeisterschaften 1980 des Kreises III verbuchen. Er wurde bei der Jugend B (10-14 Jahre) souveräner Kreismeister. Jürgen wurde in beiden Durchgängen mit jeweils 100 Wurf jedesmal Tagesbester und erreichte insgesamt 725 Holz.

Im ersten Durchgang in Vöhringen konnte er die stolze Holzzahl von 372 erzielen, auf der schweren Bahn im Alpenhof Senden wurden es beachtliche 353 Holz. Wie hoch die Leistung einzuschätzen ist, zeigt die Holzzahl des zweitplazierten Miller aus Krumbach (688) und des Dritten mit 653 Holz.

Jürgen, der bereits aktiv in der Mannschaft SKK III in der Punktrunde mitspielt, besitzt bereits das bronzene und silberne Bundeskegelsportabzeichen und gibt als Jungtalent dem SKK Mörslingen doch berechtigte Hoffnungen. Ebenso war der Jugendliche schon auf einem Sichtungslehrgang und Talentförderungslehrgang des Bezirkes Schwaben in Augsburg bzw. in Vöhringen, zu denen der Bezirkslehrwart geladen hatte. Trainiert und betreut wird Jürgen vom Übungsleiter und B-Lizenz-Inhaber Josef Frank. Durch die Platzierung hat (jbf). Zum Auftakt der Rückrunde muß der Tabellenführer SKK Mörslingen I am Samstag, 15.30 Uhr, beim Vorletzten SKC Unterelchingen II antreten. Dies scheint zunächst von dieser Sicht betrachtet eine klare Angelegenheit für die SKKler, aber gewisse Erfahrungswerte mahnen zur Vorsicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Mörslinger in Unterelchingen mit der Bahn einfach nicht zurechtkommen und ihre Probleme haben. So kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen, daß es von der Holzzahl her bestimmt kein hohes Niveau geben wird, selbst wenn man doch mit einem doppelten sich der Jugendliche für die Bezirksmeisterschaften am 8. und 9. März in Kempten qualifiziert.