SKK Mörslingen 1977 e.V.

Valeria Bauer neue Bezirksmeisterin bei den Seniorinnen A

Mit zwei von vier möglichen Titeln war der Kreis III der Kegler bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren im Leistungszentrum am Augsburger Eiskanal erfolgreichster Teilnehmer. Bei den Senioren B setzte sich der Lauinger Anton Kaiser durch, bei den Seniorinnen A die amtierende bayerische Meisterin Valeria Bauer (SKK Mörslingen). Zudem ging bei den Seniorinnen B "Silber" an die Rainerin Hergard Kamp.

Mit Kreismeister Ludwig Rapp, Walter Möller (beide SKK Mörslingen), Fritz Lanzer (KC Munningen) und Georg Pogoreutschnig (BSG Bausch) traten bei den Senioren A vier Starter aus dem Kreis an. Mit 446 Holz mussten Rapp und Lanzer (432) bereits im Vorlauf die Segel streichen. 473 Holz brachten Möller Rang fünf ein. Pogoreutschnig (453) lag auf Rang zwölf. Im Endlauf legte Möller 442 Kegel auf, was ihn auf Platz acht zurückwarf. Mit 449 verbesserte sich Pogoreutschnig auf Rang zehn.
Kreismeister Günther Bamann (SKC Bächingen) musste sich bei den Senioren B mit 418 Holz nach dem Vorlauf verabschieden. Anton Kaiser vom TV Lauingen lag mit 451 Kegel auf Rang fünf, allerdings fehlten zum Führenden Fritz Eisenhut schon 29 Holz. Im Endlauf trumpfte Kaiser mit der Tagesbestleistung von 492 Holz auf, während alle anderen Titelanwärter Schwächen zeigten. Der Lauinger wurde noch mit großem Vorsprung (plus 21) Bezirksmeister.

Gleich zwei im Vorlauf raus

Einen Dämpfer musste der Kreis III gleich bei den Seniorinnen A hinnehmen. Mit Annemarie Meisinger vom TSV Rain (431) und Elisabeth Häusler vom TV Lauingen (433) fielen gleich zwei Starterinnen im Vorlauf durch. Die Munningerin Evelin Lanzer rutschte mit 430 gerade noch als Zwölfte in den Endlauf. Kreismeisterin und Hoffnungsträgerin Valeria Bauer (SKK Mörslingen) setzte sich mit 462 Holz mit 14 Kegel Rückstand auf die führende Maria Müller (476), SSV Obermeitingen, auf den dritten Platz. Im Endlauf schlug dann Kreismeisterin Bauer mit der Tagesbestleistung von 491 Kegel zu und lag am Ende mit 17 Holz Vorsprung an der Spitze. Lanzer spielte 443 Holz und verbesserte sich auf Rang acht.
Bei den Seniorinnen B waren 405 Holz von der Dillingerin Christa Danter für das Erreichen des Endlaufes zu wenig. Die Rainerin Hergard Kamp hatte mit Platz acht (439) für den Endlauf ebenfalls keine gute Ausgangsposition. Im Endlauf legte sie mit 465 Holz (Tagesbestleistung) vor und setzte sich an die Spitze. Daran hatte die Konkurrenz zum Knabbern. Pech für die Rainerin nach dieser Aufholjagd: Am Ende fehlte ein Holz zum Bezirkstitel.