SKK Mörslingen 1977 e.V.

Iris Brugger eifert ihrem Vater nach

Die Kegeljugend ermittelte am Wochenende ihre Kreismeister. Bei der U18 männlich setzte sich der Schretzheimer Alexander Krebs durch. Monika Mayer vom TV Lauingen siegte bei der U18 weiblich. Der Titel bei der U14 männlich ging an den Munninger Simon Gruber. Die Mörslingerin Iris Brugger war bei der U14 weiblich nicht zu schlagen und wurde - wie ihr Vater Jürgen vor 30 Jahren - B-Jugend-Kreismeister.

Bei der Jugend U18 männlich spielten im Vorlauf nur zwei Starter über 400 Kegel. Dies waren der Mörslinger Matthias Nippert (420) und Lokalmatador Alexander Krebs (410). An dritter Stelle folgte schon etwas abgeschlagen mit 388 Holz der Munninger Johannes Mayer. Im Endlauf spielte dann Krebs mit 434 Tagesbestleistung, während Nippert nur noch auf 398 kam. Damit ging der Titel an den Schretzheimer und „Silber" an den Mörslinger. Mit 382 Holz im Endlauf konnte Mayer seinen dritten Platz verteidigen. Die Lauingerin Monika Mayer legte im Vorlauf bei der Jugend U18 weiblich mit 436 eine tolle Zahl vor. Titelfavoritin Melanie Steinle (ESV Nördlingen) erreichte 405 Kegel. Auf den dritten Rang kegelte sich Katrin Gulde vom Gastgeber BC Schretzheim. Im Finallauf genügten der Lauingerin 384 Holz zum Titel. Steinle konnte noch mit 395 aufholen, hatte aber am Ende 20 Holz weniger. Die Vorlaufvierte Katrin Mayerle von der SSV Höchstädt (380) ließ im Endlauf 375 Kegel folgen und holte sich somit „Bronze".

Überraschend führte der Goldburghausener Julian Benninger bei der U14 männlich nach dem Vorlauf. Aussichtsreichste Verfolger waren der Munninger Simon Gruber (359) und der Rainer Manuel Landes (356). Im Endlauf schob sich Gruber mit 368 auf den ersten Platz. Ebenfalls 368 reichten Landes zum „Silber". Der führende Benninger kam lediglich auf 336 Kegel, was für „Bronze" noch locker reichte. Mit 107 Holz Vorsprung gewann die Mörslingerin Iris Brugger bei der U14 weiblich. Sie spielte sowohl im Vorlauf (382) wie auch im Endlauf (388) Tagesbestleistung.