SKK Mörslingen 1977 e.V.

Joachim Kraus und Reinhold Kotter holen für Mörslingen zwei Titel

Die Kreismeistertitel der Kegler für 2011 sind fast alle vergeben. Die neuen Meister heißen: Carola Gehring, TSV Rain (Juniorinnen); Marion Frey, BC Schretzheim (Frauen); Heidi Mittring, TSV Rain (Seniorinnen A); Hergard Kamp, TSV Rain (Seniorinnen B); Dominik Feldmeyer, KC Munningen (Junioren); Joachim Kraus, SKK Mörslingen (Senioren A); Reinhold Kotter, SKK Mörslingen (Senioren B). Bei den Herren fand nur der Vorlauf statt.

Juniorinnen: Nur drei Bewerberinnen gingen bei den Juniorinnen an den Start, so dass schon im Vorfeld jede eine Medaille sicher hatte. Am Ende lag die Rainerin Carola Gehring vor der Schretzheimerin Daniela Uhl und Jessica Steinle (ESV Nördlingen) vorne. Die Vorlaufplatzierung deckte sich mit der des Endlaufes.

Frauen: Mit 498 Kegeln im Vorlauf setzte die amtierende bayerische Meisterin Marion Frey (BC Schretzheim) ein unübersehbares Zeichen. Ihre Vereinskameradin Sabine Els (451) sowie Stefanie Gebke (449/ESV Nördlingen) und Antje Kling (444/TV Lauingen) durften sich noch Hoffnungen auf Medaillen machen. Frey ließ im Endlauf 465 Holz folgen und holte sich mit 30 Kegeln Vorsprung den Titel. Gebke kegelte Tagesbestleistung (484), was ihr „Silber" einbrachte. Mit 429 rutschte Sabine Els auf Rang drei ab. Kling (403) fiel auf den fünften Rang zurück und wurde von der Vorlauffünften Karina Herzig-Pawlak (ESV Nördlingen) noch überholt.

Seniorinnen A: Holzgleich mit je 437 lagen im Vorlauf die Rainerin Heidi Mittring und die Lauingerin Elisabeth Häusler auf Rang eins und zwei. Theresia Zennicker (432/TSV Rain) und Christine Grau (418/BC Schretzheim) folgten. Im Endlauf konnte sich Mittring noch steigern (444) und hatte am Ende 13 Kegeln Vorsprung vor ihrer Teamkollegin Theresia Zinnecker, die 436 Holz nachlegen konnte. Grau (430) rückte einen Platz vor, was „Bronze" bedeutete. Häusler fiel mit 385 auf den sechsten Platz zurück.

Seniorinnen B: Hier standen sich mit der Rainerin Hergard Kamp und der Höchstädterin Angela Schmid nur zwei Anwärterinnen gegenüber. Mit 405 und 408 Kegeln hatte Kamp am Ende klar die Nase vorn.

Junioren: Drei „Neunhunderter" standen bei den Junioren nach dem Vorlauf auf der Tafel. Christian Rahm (SK Goldburghausen) war mit 948 Kegeln Bester. Ihm folgten Dominik Feldmeyer (946/KC Munningen) und der Bächinger Benedikt Stockhammer (942). Weit abgeschlagen positionierte sich mit 889 Kegeln der Höchstädter Peter Kordik auf Rang vier. Mit 955 Holz, was zugleich Tagesbestleistung war, setzte der Vorlaufneunte Manuel Meyr (KC Munningen) im Endlauf eine Richtmarke. Den Titel machten aber die drei Führenden unter sich aus. 907 Kegel reichten dem Munninger Feldmeyer zu „Gold". Drei Holz zurück lag der Bächinger Stockhammer. Er spielte 908. Mit 892 Holz büßte Rahm seinen Spitzenplatz ein, was im Endergebnis „Bronze" bedeutete.

Senioren A: Die Mörslinger Joachim Kraus (447) und Adalbert Brugger (433) führten nach dem Vorlauf das Feld an, gefolgt von Helmut Wider (430/TSV Rain) und Josef Bobinger (428/SSV Höchstädt). Im Endlauf legte der Vorlaufsechste Fritz Lanzer (KC Munningen) 454 Kegel vor und führte zunächst die Konkurrenz an. Die vier Führenden gingen gemeinsam auf die Bahnen. Kraus spielte erneut Tagesbestleistung (456) und wurde mit 28 Holz Vorsprung Kreismeister. Brugger fiel mit der drittbesten Tagesleistung (428) auf den dritten Platz zurück. Lanzer konnte den zweiten Platz halten und gewann „Silber".

Senioren B: Reinhold Kotter (439), Josef Frank (421) und Walter Möller (405), alle SKK Mörslingen, lagen bei den Senioren B nach dem Vorlauf vorne. Mit der Tagesbestleistung von 425 setzte sich Herbert Weber, ESV Nördlingen, zunächst auf den Spitzenplatz vor Walter Möller. In der letzten Paarung konnte Kotter mit 394 seinen fünften Kreismeistertitel einfahren. Mit schwa-chen 378 fiel Frank auf den vierten Rang zurück.

Bei den Männern wurde in Bächingen der Vorlauf absolviert. Die vier Erstplatzierten sind: 1. Bernd Seinbinder 959; 2. Fabian Frank 929, beide SKK Mörslingen; 3. Michael Schlosser 927, BC Schretzheim; 4. Stephan Petrowitsch 919, SKK Mörslingen. Der Endlauf findet am 19. Februar statt.