SKK Mörslingen 1977 e.V.

Walter Möller neuer Kreismeister bei den Senioren A

Mit je zwei Titeln avancierten der BC Schretzheim und der TSV Rain zu den erfolgreichsten Vereinen der Kegel-Kreismeisterschaften im Einzel (bei einer noch ausstehenden Entscheidung). Die neuen Meister heißen Stefanie Gebke, ESV Nördlingen (Juniorinnen), Angela Hölzle, BC Schretzheim (Damen), Marielle Meisinger, TSV Rain (Seniorinnen A), Hergard Kamp, TSV Rain (Seniorinnen B), André Lanzer, BC Schretzheim (Junioren), Walter Möller, SKK Mörslingen (Senioren A) und Anton Kaiser, TV Lauingen (Senioren B).

Bei den Juniorinnen führte nach dem Vorlauf die Schretzheimerin Marion Hölzle (459) vor ihrer Mannschaftskollegin Daniela Uhl (450) und der ESVlerin Stefanie Gebke (448). Mit hervorragenden 485 Kegel im Endlauf setzte sich Gebke dann an die Spitze. Hölzle spielte erneut 456 und holte sich die Vizemeisterschaft, Uhl gewann mit 425 Holz "Bronze".

Munja Fischer war bei den Damen mit 475 Kegel die Führende nach dem Vorlauf. Es folgten die Lauingerin Antje Kling (464) und die Schretzheimerin Angela Hölzle (459). Hölzle kam im Endlauf nochmals auf 457 (Fischer nur 438) und sicherte sich mit drei Holz Vorsprung "Gold" vor der Nördlingerin. Kling (418) setzte sich auf dem dritten Rang fest.

Doris Mack vom SKC Bächingen (441) stand nach dem Vorlauf bei den Seniorinnen A auf Platz eins, knapp vor der Rainerin Theresia Zinnecker (439) und der Mörslingerin Inge Heyne (433). Im Endlauf spielte die Vorlauffünfte Marielle Meisinger (TSV Rain) mit der Tagesbestleistung von 458 eine neue Bestmarke. Mack fiel im Endlauf mit 380 auf den siebten Rang ab. Zinnecker wurde mit 426 Zweite vor Heyne Rang (411). Ohne Konkurrenz holte sich Hergard Kamp vom TSV Rain den Titel (870 Holz, 446/424).

Überragende Akteure bei den Junioren im Vorlauf waren die Schretzheimer Bayernliga-Spieler André Lanzer (937) und Manuel Krebs (917) vor Markus Schadl (872, SSV Höchstädt). Im Endlauf wurden schwächere Leistungen gezeigt. Lanzer reichten 868 Kegel zum klaren Titelgewinn. Krebs konnte mit 816 seinen zweiten Platz knapp vor Schadl (855) behaupten.

Mit je 451 Holz lagen bei den Senioren A zunächst Michael Mack (Bächingen) und der Mörslinger Walter Möller an der Spitze. Georg Pogoreutschnig von der BSG Bausch (442) folgte auf Rang drei. Im Endlauf setzte zunächst der Vorlauf-Siebte Bernd Grauer (416, BC Schretzheim) mit 469 eine neue "Duftmarke" und stand damit vorerst auf Platz eins. Mack kam nur noch auf 416 Kegel, die ihm aber "Bronze" sicherten. SKKler Möller zeigte mit 469 Holz wie Zweiter Grauer eine hervorragende Leistung und sicherte sich mit 35 Kegel Vorsprung den Kreismeistertitel. Für Pogoreutschnig blieb mit 418 der undankbare vierte Platz.

430 Holz reichten dem Lauinger Anton Kaiser für die Vorlauf-Führung vor den Dillingern Harro Schaefer (423) und Paul Uhlemann (419). Kaiser (405) und Schaefer (409) lieferten sich ein spannendes Finale, das der Lauinger mit drei Holz Vorsprung für sich entschied. Uhlemann (397) verlor den dritten Rang an den Dillinger Edgar Reichert, der mit 431 im Endlauf die Tagesbestleistung zeigte.

Steinbinder vor Weiß und Zech

Bei den Herren wurde der Vorlauf absolviert. Mörslingens Bernd Steinbinder führte die Konkurrenz mit 981 Kegel vor Jörg Weiß (963, Rain) und Wolfgang Zech (846, Mörslingen) an. Der Endlauf wird am 18. April ausgetragen.