SKK Mörslingen 1977 e.V.

Gold, Silber und Bronze für Mörslinger Kegler bei Jugendkreismeisterschaften

Brüderlich teilten sich die Landkreise Dillingen und Donau-Ries die vier Titel bei den Kreismeisterschaften der Kegler-Jugend. Bei den A-Jugendlichen gewannen Benjamin Schweiger (TSV Rain) und Melanie Steinle (ESV Nördlingen). Matthias Nippert (SKK Mörslingen) und Giulia Pelger (BC Schretzheim) standen bei der B-Jugend auf dem Treppchen ganz oben. Ausrichter der Titelkämpfe im Kreis III waren der TV Lauingen (B-Jugend) und der TSV Rain (A-Jugend).

Im Vorlauf lag bei der A-Jugend der Mörslinger Christoph Bawidmann mit 433 Holz vor dem Schretzheimer Manuel Krebs (410) und Jürgen Schadl (409) von der SSV Höchstädt. Der Endlauf avancierte zum Herzschlag-Finale: Die ersten drei Plätze trennten nur zwei Holz. Zunächst setzte sich der Rainer Benjamin Schweiger (Vorlauffünfter) mit der Tagesbestleistung von 428 Holz auf Rang eins. Schadl und der Bächinger Patrick Thumm (406/Vorlaufvierter) brachten mit 343 und 398 zu wenig für die Medaillenränge. In der letzten Paarung ging es zwischen Bawidamann und Krebs hin und her. Auf den führenden Schweiger fehlten nach dem letzten Wurf ein beziehungsweise zwei Holz. Bawidamann holte sich "Silber", Krebs mit einem Punkt Rückstand "Bronze".

Bei der weiblichen Jugend A lagen nach dem Vorlauf die Munningerin Theresa Kienberger (388), Melanie Steinle (387/ESV Nördlingen), die Lauingerin Monika Mayer (378) sowie Sabrina Mayerle (365/SSV Höchstädt) vorne. Im Endlauf bot Steinle mit 422 die Tagesbestleistung und wurde Kreismeisterin. Kienberger brachte es auf 400 Kegel - "Silber". Mayer konnte den dritten Platz verteidigen.

Eine überragende Leistung bot der Mörslinger Matthias Nippert bei der männlichen Jugend B. Mit 419 Holz im Vorlauf und 392 im Endlauf führte er am Ende mit 69 Punkten vor Simon Heinrich (KC Munningen) die Konkurrenz an. Nipperts Vereinskamerad Fabian Spegel (im Vorlauf mit 347 Dritter) konnte "Bronze" sicher verteidigen.

Früh Titelansprüche angemeldet

Bei der weiblichen Jugend B dominierte die Schretzheimerin Giulia Pelger, die mit 392 Holz im Vorlauf schon Titelansprüche anmeldete. Mit 362 Holz folgten Lena Götz und Veronika Steinmeyer (324), beide SK Goldburghausen. Im Endlauf spielte Pelger erneut mit 344 Tagesbestleistung und lag am Ende 39 Kegel vor Lena Götz. Um Platz drei wurde es nochmals eng. Die Mörslingerin Iris Brugger kegelte als Vorlauffünfte (294) 319; am Ende fehlten ihr zwei Holz zu "Bronze".