SKK Mörslingen 1977 e.V.

Sechster Platz bei den Bayerischen Meisterschaften für Bernd Steinbinder

Im Vorlauf erzielte Bernd Steinbinder 1023 Holz und qualifizierte sich auf Rang zehn stehend für den Endlauf. Dort konnte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 1065 Kegeln seinen Durchgang als bester abschließen und sich noch bis auf Platz sechs vorarbeiten.

Bayerischer Meister wurde Matthias Weber vom FEB Amberg der im Endlauf sage und schreibe 1111 Holz spielte. Mit 1045 Kegel im Vorlauf brachte er somit 2156 Kegel zu Fall. Zweiter wurde der für den Kader startende Jürgen Pointinger vom SC Regensburg mit insgesamt 2144 Holz (1066 u. 1078); den Bronzerang erreichte Claus Dippmar vom SKC Goldkronach mit 2124 Kegeln (1046 u. 1078).

Bei den Damen konnte die Schretzheimerin Marion Frey ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Im Vorlauf spielte sie sich mit einer persönlichen Bestleistung von exakt 500 Holz  auf den dritten Platz. Im Endlauf steigerte sie sich nochmals auf 531 Holz, welche auch zugleich neuen Kreisrekord bedeuten, und konnte sich als neue Bayerische Meisterin ehren lassen.


Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaften