SKK Mörslingen 1977 e.V.

SKK Mörslingen feierte Jahresabschluss

Im Barocksaal im Finninger „Schlössle" ging die Weihnachtsfeier des SKK Mörslingen über die Bühne. In Vertretung der Vorsitzenden Claudia Dobry führten die Vorstandsmitglieder Birgit Erdmann und Andreas Engelmayer durch das Programm.

Zufriedenheit über den Verlauf der bisherigen Saison spielgelte sich trotz vieler Verletzungssorgen in den Situationsberichten von Sportwart Thomas Weber und Jugendleiter Philipp Weber wider. Bürgermeister Klaus Friegel übermittelte die Grüße der Gemeinde. Er betonte, dass er stolz auf den Verein sei. Der Name Mörslingen werde weit über die Grenzen Schwabens hinausgetragen und sei bundesweit ein Begriff in Keglerkreisen geworden. Er lobte das Engagement und den Zusammenhalt.

Die Ehrungen wurden durch die Pokalübergabe der „Schlössle-Cup-Gewinner" eingeleitet. Dies waren: Bernd Steinbinder (Männer), Kornelia Czichon (Frauen), Thorsten Nippert (U 18), Benedikt Ruschitzka (U 14). Für sein 100. Spiel im Trikot des SKK Mörslingen erhielt Willi Ruschitzka ein Präsent. Ebenfalls ein Geschenk erhielt Josef Frank für die Pressearbeit, die Erstellung des jährlichen SKK-Kurieres und Saisonrückblickes sowie die Erstellung der Vorschauhefte für die Bundesligaspiele. Ein Dankeschön ging an die Familie Brugger als In-haber des Vereinslokales. Nach dem gemeinsamen Abendessen kam St. Nikolaus (Jakob Kehrle) mit Knecht Ruprecht (Philipp Weber) zu Besuch. Den Abschluss, der von Heidi Kirner mit weihnachtlichen Weisen auf dem Klavier begleitet wurde, bildete eine Tombola zugunsten der Vereinskasse.