SKK Mörslingen 1977 e.V.

Karmann, Körle und Bobinger

Der SKK Mörslingen freut sich über drei Kreismeistertitel

Gut gelaufen sind die Einzelmeisterschaften des Kegel-Kreises III für den SKK Mörslingen. Drei Titel, zweimal Silber und einmal Bronze wurden eingesammelt. Daniel Karmann (Männer), Edith Körle (Seniorinnen A) und Josef Bobinger (Senioren B, Lochkugel) heißen die neuen Meister. Dazu erkegelten sich Wolfgang Lang (Senioren B) Silber und Michael Baur (Senioren A, Vollkugel) den dritten Rang. Insgesamt haben sich sieben Mörslinger für die  Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Bei den Männern war der SKK unter Federführung von Vorsitzender Birgit Erdmann und Sportwart Thomas Weber Ausrichter der Titelkämpfe. Ein Mann prägte dabei den Vorlauf: Bayernliga-Spieler Daniel Karmann setzte mit 592 Kegeln ein Ausrufezeichen und meldete damit seine Titelansprüche an. 40 Holz zurück folgte ein breites Verfolgerfeld, angeführt von Matthias Nippert (552, SKK Mörslingen), Daniel Bieberich (546, SSV Höchstädt), Thomas Weber (546) und Bernd Steinbinder (544), beide SKK Mörslingen.
Im Endlauf setzte lediglich der Vorlaufelfte Patrick Kerle (SV Holzheim) mit der Tagesbestleistung von 570 Holz Akzente. Er katapultierte sich auf Platz drei. SKK-Lokalmatador Bernd Steinbinder fand nicht zu seinem Spiel (539) und landete auf Platz vier. In der letzten Startpaarung spielten dann Daniel Karmann (553) und sein Vereinskamerad Matthias Nippert (544) ihr Pensum herunter und sicherten sich ungefährdet Meister- und Vizemeisterschaft.

Ehrung

Die vier Erstplatierten bei den Männern haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.Unser linkes Bild zeigt (von links) Parrick Kerle (Dritter), Daniel Karmann (Kreismeister), Matthias Nippert (Vizemeister), Bernd Steinbinder (Vierter) und SKK-Vorsitzende Birgit Erdmann. Auf dem rechten Bild: Kreismeisterin Edith Körle.

Bei den Senioren B (Lochkugel) hatte es SKKler Josef Bobinger nur mit Paul Krakowka (BSG Bausch) zu tun. Mit 474 im Vorlauf und 448 im Endlauf war er im Endergebnis klarer Sieger des Duells (922:894).
Edith Körle traf bei den Seniorinnen A auf Monika Blank (ESV Nördlingen). Im Vorlauf legte sie mit 496 Holz den Grundstein zum Sieg. Im Endlauf ließ sie 469 folgen, was ihr mit 965:950 zum Titel reichte.
SKKler Wolfgang Lang verspielte den Titel bei den Senioren B (Vollkugel) bereits im Vorlauf mit schwachen 481 Holz. Er lag damit 40 Holz hinter dem Führenden Günther Schimpp (BC Schretzheim). Im Endlauf drehte Lang auf, Schimpp schwächelte. Am Ende fehlten dem Mörslinger ein Kegel zum Sieg.
Michael Baur (Senioren A Vollkugel) war nach dem Vorlauf Dritter (514) hinter den beiden Nördlingern Gerd Häusler und Urban Singheiser. Er konnte den im Finaldurchgang den Platz verteidigen und holte „Bronze“.

Ehrung

Die neuen Kegel-Kreismeister Senioren A (von links): Urban Singheiser (zweiter Platz , ESV Nördlingen), Gerd Häusler (erster Platz, ESV Nördlingen) und Michael Baur (dritter Platz, SKK Mörslingen).