SKK Mörslingen 1977 e.V.

Nur Michael Schlosser stört die Mörslinger „Vereinsmeisterschaft“

Mit dem Endlauf der Herren haben die Kegler die Kreismeisterschaften 2010 abgeschlossen. Ausrichter war die BSG Bausch Pfaffenhofen im Kegelcenter am Wertinger Judenberg. Der Drittligist SKK Mörslingen darf sich über einen Doppelerfolg freuen: Neuer Titelträger wurde der amtierende Bezirksmeister Wolfgang Zech. Sein Vereinskamerad Fabian Frank sicherte sich den zweiten Rang. „Bronze" ging an Bayernliga-Spieler Michael Schlosser vom BC Schretzheim.
Die 20 Besten aus dem Vorlauf gaben sich erneut ein Stelldichein am Wertinger Judenberg. Nach der ersten von fünf Vierergruppen führte der Mörslinger Uwe Färber (Platz 17 im Vorlauf) mit 1731 Holz (855/876) die Konkurrenz an. Er wurde danach abgelöst vom Schretzheimer Joachim Kummer, der 896 Kegel spielte und 1756 Gesamtholz erreichte. Mit 903 Holz kegelte Thomas Resch im dritten Starterquartett den ersten „Neunhunderter" und setzte sich als Vorlaufzwölfter auf Platz eins (1771).
Es war den Zuschauern klar, dass in den beiden letzten Vierergruppen die Entscheidung fallen musste. Hier setzte der Mörslinger Hans-Peter Gay mit 922 Kegeln Akzente und spielte sich vom siebten Rang auf die Führungsposition (1819). Sein Vereinskamerad Bernd Steinbinder, der angeschlagen ins Rennen ging, kämpfte aufopferungsvoll, erreichte 897 Kegel, was zu diesem Zeitpunkt Rang zwei bedeutete.

Spannendes Finale

Die Vorlaufbesten Wolfgang Zech (1./941), Mörslingen, Michael Schlosser (2./939), BC Schretzheim, Fabian Frank (3./939), Mörslingen und Wolfgang Prinz (4./913), TV Lauingen traten nun zum Finale an. Bereits im ersten Durchgang konnten sich Frank und Zech von Schlosser und Prinz leicht absetzen. Vor den letzten 50 Wurf waren die Konkurrenten fast wieder gleich auf, Prinz war abgeschlagen. Während Schlosser dann schwächelte, zogen Zech und Frank davon und machten den Titel mit den zwei Tagesbestleistungen (934 und 929) unter sich aus. Schlosser kam auf 900, Prinz auf 874 Kegel.
Die Mörslinger Zech, Frank und Gay sowie der Schretzheimer Schlosser werden den Kreis III bei den Bezirksmeisterschaften am 24./25. April 2010 in Augsburg vertreten.