SKK Mörslingen 1977 e.V.

Saisonrückblick

 

In der Saison 2004/05 hat man seine Erfahrungen in der Bayernliga gesammelt. Die Mannschaft spielte sogar lange Zeit um einen der beiden Aufstiegsplätze mit, musste sich aber am Ende dann doch mit dem fünften Rang in der Tabelle begnügen. Während der Punkterunde musste man sich zu Hause nur am letzten Spieltag gegen die Sportfreunde vom SKC Kasendorf geschlagen geben, die mit 5595 Holz auch das beste Mannschaftsergenis eines Gästeteams in einem Punktspiel auf unseren Kegelbahnen erreichten. Auch auf gegnerischen Bahnen konnte unsere 1. Mannschaft teilweise gut mithalten und sogar drei Spiele für sich entscheiden. Beim PSV Franken Neustadt erzielte das Team mit 5793 Holz sogar einen neuen Kreisrekord (Einzelergebnisse siehe Spielbericht).

Foto: (hinten, von links) Thomas Weber, Mannschaftsführer Ludwig Rapp, Thomas Resch, Fabian Frank
          (vorne, von links) Joachim Kraus, Bernd Steinbinder, Innozenz Kartaly

Spieler

Ludwig Rapp

Persönliche
Bestleistung: 1017 Holz

Saisonschnitt:
917,7 (A) 961,5 (H) 938,6 (G)

Thomas Weber

Persönliche
Bestleistung: 988 Holz

Saisonschnitt:
882,5 (A) 899,1 (H) 890,4 (G)

Fabian Frank

Persönliche
Bestleistung: 995 Holz

Saisonschnitt:
900,1 (A) 934,8 (H) 916,6 (G)

Bernd Steinbinder

Persönliche
Bestleistung: 996 Holz

Saisonschnitt:
888,7 (A) 915,6 (H) 902,2 (G)

Innozenz Kartaly

Persönliche
Bestleistung: 1020 Holz

Saisonschnitt:
900,1 (A) 916,5 (H) 908,3 (G)

Thomas Resch

Persönliche
Bestleistung: 987 Holz

Saisonschnitt:
906,5 (A) 927,8 (H) 917,1 (G)

Die erste Mannschaft erreicht den 2. Platz bei der Sportlerwahl im Kreis Dillingen

Die Leserinnen und Leser der beiden lokalen Tageszeitungen im Landkreis Dillingen haben bei der Sportlerwahl 2004 das Bayernligateam des SKK Mörslingen in der Kategorie der Mannschaften auf den zweiten Rang gewählt. Die Tischtennis-Mädchen des VfL Zusamaltheim (1653 Stimmen) wurden deutlich auf den ersten Platz gewählt, aber mit 960 abgegebenen Stimmpunkten platzierte man sich ganz knapp vor dem Dritten, der Badmintenjugend des TV Dillingen (949 Stimmen). Auf dem Rang vier landeten die Großkaliberschützen der SG Wittislingen (857 Stimmen) und die Fußballer des SSV Glött erreichten mit 521 Stimmen nur den fünften Rang.

Beim Festakt in der Mehrzweckhalle in Zusamaltheim wurden am 12.01. die diesjährigen Gewinner der Sportlerwahl vom Schirmherrn Landrat Leo Schrell geehrt. Auch die verlosten Preise für diejenigen Leser, die ihre Stimmen bei der Sportlerwahl abgaben, wurden den glücklichen Gewinnern von Vertretern der Donau-Zeitung bzw. Wertinger Zeitung überreicht.


Zeitunsartikel aus der Donauzeitung vom Freitag, den 14. Januar 2005

Die Saisonvorbereitung für das Unternehmen Bayernliga sind nun beendet

Das erste Vorbereitungsspiel beim Zweitligisten ESC Ulm konnte mit 7304:7214 Holz gewonnen werden (siehe Spielbericht ). Gespielt wurde mit acht Spielern über vier Bahnen, da die Ulmer noch die richtige Aufstellung für ihr Team suchen. Dabei zeigten sich die Akteure unserer ersten schon in recht guter Verfassung, was die erzielte Holzzahl von 5589 widerspiegelt. Bester Spieler des Tages war mit 977 Holz unser Mannschaftsführer Ludwig Rapp.


Spielbericht


Am 29.08. spielte man beim Lokalrivalen, den Landesligisten ESV Nördlingen. Der Kampf endete mit 5241:5370 zugunsten der Mörslinger (siehe Spielbericht ).


Spielbericht


Auch das dritte Vorbereitungsspiel gegen Landesligaaufsteiger DJK Eichstätt wurde auf den Heimbahnen deutlich mit 5520:5119 Holz gewonnen.


Spielbericht