SKK Mörslingen 1977 e.V.

Steinbinder mit persönlichem Rekord von 1017 Holz

Die zuletzt guten Leistungen hat Kegel-Zweitligist Mörslingen gegen den SV Carl-Zeiss Jena bestätigt, in der "Schlössle-Kegelarena" klar mit 5832:5634 gewonnen und damit ein ausgeglichenes Punktekonto von 4:4. Bester war Bernd Steinbinder, der mit 1017 Holz persönlichen Rekord aufstellte (bisher 1013) und auf Bahn eins eine Bestmarke von 286 erzielte.
Die Überlegenheit der Gastgeber war anfangs keineswegs groß, wie es das Endergebnis aussagt. Der überragende Bernd Steinbinder glänzte gegen den Jenaer Wolfgang Oestreicher und nahm diesem 49 Kegel ab. Da der Partner Rapp Mühe hatte und exakt diese Holzzahl verlor, stand es nach der ersten Paarung remis. Nun lag es an Wolfgang Zech und Holger Mayer. Zech gewann gegen Christian Voigtsberger 63 Punkte, Mayer setzte sich gegen Tobias Reich durch (plus 29). Damit lagen die SKKler 92 Holz vorne. In der Schlusspaarung ließen Fabian Frank und Innozenz Kartaly nichts mehr anbrennen. Frank holte gegen Ziebell 62, Kartaly gegen Frank Heyer 44 Kegel. Mit 198 Holz vorsprung übertraf der SKK-Sieg die Erwartungen.


Spielbericht