SKK Mörslingen 1977 e.V.

Kleines Wunder bleibt aus

Eine blamable Vorstellung bot Kegel-Erstligist Mörslingen in der ersten Runde des DKBCF-Pokales beim Bayernligisten Rot-Weiß Hirschau. Mit 0:8-Punkten und 302 Holz im Minus wurde der Gast von den Bahnen gefegt. Die ersatzgeschwächten SKKler hatten von Beginn an keine Chance. Bester Mörslinger war noch Thomas Weber mit 569 Holz.

Kell (2:2-Satzpunkte, Minus 38 Holz), Martin Nürnberger und Peter Laßmann gingen zunächst für den SKK an den Start. Nürnberger verlor sein Spiel 1:3, Laßmann wurde mit 0:4-Satzpunkten in die Schranken gewiesen. Hirschau führte mit 3:0-Mannschaftspunkten und 117 Holz. Der Gast hätte nun schon ein kleines Wunder gebraucht. Mit dieser schweren Option gingen Philipp Weber, Thomas Weber und Matthias Nippert in die zweite Spielhälfte. Ph. Weber holte zwar zwei Satzpunkte, aber die Holzzahl sprach für den Gegner (plus 30). Th. Weber entschied ebenfalls zwei Sätze für sich. Sein Kontrahent spielte aber 44 Kegel mehr. Nippert erwies sich als schwächster Mannschaftsteil (0:4, minus 111 Holz). Aufgrund der Holzzahl addierten sich zwei Kegelpunkte zum 8:0-Endstand auf.

Ergebnisse: Oettl – Kell 1:0 (2:2/599:561), Zetzl – Nürnberger 1:0 (3:1/577:557), Baumer – Laßmann 1:0 (4:0/611552), R. Roesch – Ph. Weber 1:0 (2:2/555:525), D. Roesch – Th. Weber 1:0 (2:2/603:559), Held – Nippert 1:0 (4:0/578:467).


  Spielbericht