SKK Mörslingen 1977 e.V.

Bahnrekord gegen Top-Team auf dem Prüfstand

Der Aufsteiger KRC Kipfenberg beherrscht derzeit die Schlagzeilen der Bundesliga Classic. Mit zwei Siegen – errungen mit herausragenden Ergebnissen in Zeulenroda (5986) und daheim gegen Weiden (6105) - haben sich die Kipfenberger an die Spitze der Liga manövriert und werden von dort auch nicht so schnell zu verdrängen sein.

Die Oberbayern aus dem Landkreis Eichstätt haben sich mit den beiden Fürthern Michael Schobert und Patrick Scholler kräftig verstärkt und müssen als Meisterschaftsanwärter Nummer eins gehandelt werden. Schon in der Vorbereitung zeigten die Gäste, dass mit ihnen zu rechnen ist. So haben sie den Erstligisten BW Peiting auf dessen eigenen Bahnen aus dem DKBC-Pokal geworfen.

Und eben diese Kipfenberger erwartet der SKK Mörslingen am Samstag, 14 Uhr, in der „Schlössle-Kegelarena" in Unterfinningen. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für die Gastgeber, die bei Semper Berlin einen desaströsen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hinter sich gebracht haben. Die Mannen um Kapitän Bernd Steinbinder müssen sich gewaltig steigern, wenn sie gegen dieses dynamische Team nicht zu sehr unter die Räder kommen wollen.

Noch ist viel Sand im Getriebe, noch kann die wahre Spielstärke des neuformierten SKK-Teams nicht eingeschätzt werden. Andererseits kann ein übermächtiger Gegner helfen, Kräfte freizusetzen. Der Gast geht als Favorit in das Spiel. Es ist davon auszugehen, dass der Bahnrekord (5974/SKC Victoria Bamberg II) in Gefahr ist. Will der SKK eine Chance haben, dann müssen alle Spieler an ihr Limit gehen. Urlauber Daniel Karmann ist zurück. Für Jürgen Brugger kommt Uwe Färber in das Team.