SKK Mörslingen 1977 e.V.

Punktegewinn wird angestrebt

Beim Dommitzscher SV 77 muss der Erstligist SKK Mörslingen am Samstag, 13 Uhr, antreten. Beide Vereine hatten noch nie miteinander zu tun, haben aber eine Gemeinsamkeit: Sie wurden 1977 gegründet. Der Aufsteiger hat schon drei Spiele absolviert, konnte aber noch keinen Sieg einfahren. Das bisher einzige Heimspiel wurde mit acht Kegel Differenz gegen den KTV Zeulenroda verloren. Aus diesem Grunde werden die Sachsen alles dransetzen, um die ersten Punkte in der Bundesliga Classic zu ergattern.

Der SKK um Kapitän Bernd Steinbinder weiß, dass auf ihn eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe wartet. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Tabellenführer KRC Kipfenberg treten die Mörslinger mit Zuversicht die Reise an. Dem Anschein nach stellen die Bahnen am Weidenhaimer Weg in Dommitzsch hohe kegelspezifische Anforderungen an die Akteure. Über 5400 Kegel werden dort selten gespielt und wären eine Option für einen Sieg. Egal, wie es auch wird, die SKKler werden versuchen, die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren. Philipp Weber wird für Jürgen Brugger in das Team rücken.