SKK Mörslingen 1977 e.V.

Birgit Erdmann ist die neue Frontfrau

Mit einer neuen Führungsmannschaft geht der SKK Mörslingen in die neue Legislaturperiode. Für die erkrankte bisherige Vorsitzende Claudia Dobry, die nicht mehr kandidierte, ist nun Birgit Erdmann die neue Frontfrau. Die Nachfolge des verstorbenen Zweiten Vorsitzenden Ludwig Rapp tritt Matthias Nippert an. Hubert Mannes (Dritter Vorsitzender), Helene Erdmann (Vierte Vorsitzende), Andreas Engelmayer (Schatzmeister), Peter Laßmann (Jugendleiter) und Kornelia Czichon ergänzen den Vorstand.

Birgit Erdmann leitete die Versammlung und erstattete den Rechenschaftsbericht. Sie sprach von einem schweren Jahr für den SKK, nachdem das Spitzenduo Dobry und Rapp ersetzt werden musste. Trotzdem sei es gelungen, den Verein mit vereinten Kräften durch das Geschäftsjahr zu steuern. Sie berichtete von zahlreichen Terminen kultureller und sportlicher Art, die durchgeführt oder wahrgenommen wurden.

Sportwart Thomas Weber zeigte sich sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Trotz der Tatsache, dass der SKK 21 Mal mit Ersatz antreten musste, sei in der 1. Bundesliga Classic 200 Wurf ein ausgezeichneter vierter Platz erreicht worden. Auch die anderen Teams hätten die Zielsetzungen erfüllt. Bei den Einzelwettbewerben sei der SKK den Erwartungen gerecht geworden.

Das Highlight der Saison, so Jugendleiter Philipp Weber in seinem Bericht, war das hervorragende Abschneiden von Benedikt Ruschitzka bei der Jugend U14, das mit der deutschen Vizemeisterschaft endete. Er zeigte sich über den Trainingseifer des Nachwuchses erfreut. Er teilte mit, dass er sich aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des Jugendleiters bewerben werde.

Nach dem Bericht von Schatzmeister Andreas Engelmayer erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmige Entlastung. Die Neuwahlen, geleitet von Josef Frank, brachten das eingangs erwähnte Ergebnis. Als Kassenprüfer wurden Karin Kienberger und Armin Ritter bestätigt. Zweiter Bürgermeister Franz Weber richtete ein Grußwort an die Versammlung. Er überbrachte die Grüße der Gemeinde und betonte, dass der SKK ein Werbeträger sei, der Mörslingen bundesweit bekannt mache. Er appellierte an die Anwesenden, auch weiterhin zum Verein zu stehen und die erfolgreiche Vereinsarbeit fortzusetzen.

Ehrungen: 10 Jahre Mitgliedschaft (Vereinsnadel in Bronze): Gudrun Laber, Wolfgang Laber; 20 Jahre (Vereinsnadel in Silber): Wolfgang Weber; 25 Jahre (Vereinsnadel in Gold). Josef Bobinger, Stefan Ostertag. Meisten Spiele der Saison (29): Thorsten Nippert. Mannschaftsführer: Bernd Steinbinder (1. Mannschaft), Andreas Engelmayer (2.), Armin Ritter (3.), Gerald Giggenbach (4.), Josef Frank (5.), Kornelia Czichon (Frauen), Thorsten Nippert (Jugend). Vereinsmeister; Frauen/Seniorinnen): 1. Inge Heyne; 2. Karin Kienberger; 3. Kornelia Czichon. Männer: 1 Hubert Mannes; 2. Andreas Engelmayer; 3. Thomas Weber. Senioren A/B: 1. Wolfgang Lang; 2. Peter Laßmann; 3. Paul Uhlemann. Jugend U 18: 1. Thorsten Nippert. Jugend U14: 1. Benedikt Ruschitzka; 2. Florian Färber; 3. Markus Ruschitzka. Top-4-Gewinner: 1. Peter Laßmann; 2. Martin Nürnberger; 3. Karin Kienberger; 4. Thomas Weber. Eine Anerkennung erhielten die Schiedsrichter des Vereins. Besonders geehrt wurde Benedikt Ruschitzka für den Kreismeistertitel, die Vizemeisterschaft im Bezirk, den bayer. Meistertitel sowie die deutsche Vizemeisterschaft. Eine Urkunde mit Foto erhielten alle Spieler des SKK, die seit der Zugehörigkeit der 1. Bundesliga Classic mindestens einmal im Einsatz waren.