SKK Mörslingen 1977 e.V.

Der SKK Mörslingen hat sich neu aufgestellt

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Punktrunde im Sportkegeln. Die Mörslinger zeigen sich gut gerüstet, um wieder erfolgreich auf Punktejagd gehen zu können.


Bei der Jahreshauptversammlung standen Neuwahlen im Mittelpunkt. Vorsitzende Birgit Erdmann begrüßte die Mitglieder im Landgasthof Schlössle und dankte allen für ihre Treue zum SKK. Nach den Rechenschaftsberichten mussten zwei Vorstandsposten neu besetzt werden. Kornelia Laßmann hat den Verein verlassen und Helene Erdmann gab ihr Amt nach 22-jährigem Mitwirken in der Vorstandschaft ab. Als neuer Schriftführer wurde vor der Vollversammlung Daniel Karmann gewählt, den Posten des vierten Vorsitzenden übernimmt nun Philipp Weber.
Im Anschluss wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein von der Vorsitzenden vorgenommen. Ausgezeichnet wurden für 10-jährige Mitgliedschaft: Paul Uhlemann und Peter Laßmann; für 20-jährige Mitgliedschaft: Karin Kienberger und Philipp Weber; für 25-jährige Mitgliedschaft: Tom Schirmer. Für 250 Spiele im Trikot des SKK wurde Thorsten Nippert ein Präsent überreicht. Helene Erdmann wurde mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für ihre langjährige Arbeit in der Vorstandschaft ausgezeichnet.
Beim alljährlichen Spanferkelessen am Deisenhofener Häuslerweiher wurde Helene Erdmann von Ehrenmitglied Josef Frank überrascht, der in seiner Laudatio ihre Dienste um den Verein aufzählte. Er umriss sämtliche Aufgaben, die Helene während ihrer Mitgliedschaft im Verein, meist im Hintergrund tätigte. Er titulierte sie als fürsorgliche „Mutter des Vereins" oder eben auch die „gute Seele des Vereins". Sie gab heuer ihren Sitz in der Vorstandschaft auf, bei der sie lange die Jugendleitung in Stellvertretung unterstützte. Sie leitete das Training der jüngsten Mitglieder und übernahm viele Fahrdienste für die Jugend. Sämtliche Feierlichkeiten wurden von ihr wie selbstverständlich organisiert und sie kümmerte sich um die Beschaffung von Präsenten für zu ehrende Mitglieder. Zusätzlich war sie 29 Jahre als Schiedsrichterin für den Verein tätig. Im Anschluss wurde ihr von der Vorsitzenden, Tochter Birgit, die Ernennungsurkunde für die Ehrenmitgliedschaft des SKK Mörslingen überreicht.

Ehrenmitglied2

Helene Erdmann (Zweite von links) wurde zum Ehrenmitglied beim SKK Mörslingen ernannt: Ihr gratulierten Tochter Birgit Erdmann als Vorsitzende sowie 2. Vorsitzende Matthias Nippert (links) und Laudator Josef Frank.