Mörslinger Kegler starten in neue Saison
Für drei der vier gemeldeten Mannschaften des SKK Mörslingen beginnt am Wochenende die neue Punkterunde. Das Bayernliga-Team darf gleich am Samstag zum ersten Spiel nach Hofdorf reisen, Spielbeginn 16.30 Uhr. Bei den Oberpfälzern konnten die SKKler in der Vorsaison als einziges Auswärtsteam gewinnen und schlussendlich auch den Klassenerhalt sichern. Mit Rückkehrer Mike Kell verstärkt, hofft man auf den schweren Bahnen wieder zu punkten.
Um 15.30 Uhr tritt Mörslingen G1 in der Bezirksliga Nord an. Durch die Reduzierung der bisher acht Kegelkreise in Schwaben auf nur mehr zwei, sind die Ligakonkurrenten nicht mehr im Allgäu oder an der Iller zu finden, sondern befinden sich wie Gegner SV Eitensheim vermehrt im Ingolstädter Raum. Außer dem zweiten Landkreisteam, der SpG Bausch-Holzheim, erwarten die Mörslinger lauter bisher unbekannte Mannschaften.
Für die G2 geht es um 11.00 Uhr gegen Neuburg in der Kreisklasse Nord 1 um Punkte. Für das zweite gemischt gemeldete Team werden durch die Umstrukturierung die Auswärtsfahrten länger, da zu den Mannschaften aus den Landkreisen Dillingen und Donauwörth noch welche aus Günzburg und Neuburg hinzukommen.