SKK Mörslingen 1977 e.V.

Mörslingen hat knapp die Nase vorn

Hauchdünn gewannen Mörslingens Kegel-Männer eine schwache Bayernliga-Heimpartie gegen den TSV Ingolstadt-Nord (5:3; 3201:3197). Nur Markus Fischer mit 559 Kegel konnte dabei auf SKK-Seite überzeugen. Den tagesbesten Spieler stellten die Gäste mit Martin Günzel (564).

Die Starter Bernd Steinbinder und Thorsten Nippert konnten nicht an ihr jüngstes Ergebnis anknüpfen und hatten an diesem Tag Mühe. Steinbinder gewann, Nippert hatte das Nachsehen gegen besagten Martin Günzel. In der Mittelpaarung fand Thomas Weber gar nicht zu seinem Rhythmus, nach 60 Wurf kam Daniel Karmann für ihn in die Partie. Der Punkt ging verloren. Markus Fischer hingegen gewann – Zwischenstand 2:2 (plus acht Kegel für den SKK). Im Schlusspart verlor zwar Andreas Engelmayer seinen Punkt, doch Fabian Frank behielt die Oberhand. Es war ein spannendes Match bis zum letzten Wurf, bei dem das glücklichere Team gewonnen hat. Vier Plusholz in der Gesamtzahl reichten Mörslingen zum Sieg.

Ergebnisse: Steinbinder – Daraj 1:0 (3:1/534:510), Th. Nippert – Günzel 0:1 (1:3/521:564), Th. Weber/Karmann – Eckert 0:1 (2:2/513:515), Fischer – Lorenz 1:0 (2,5:1,5/559:530), Engelmayer – A. Heinz 0:1 (0,5:3,5/528:553), Frank - C. Heinz 1:0 (2:2/546:525).

  Spielbericht