SKK Mörslingen 1977 e.V.

Die 1. Herrenmannschaft in der Saison 2012/13

Durch eine Ligenstruktur, ausgelöst durch die Neugründung der DCU, ist der SKK Mörslingen wieder Zweitligist. Dies war er bereits im Jahre 2008, bis er - ebenfalls durch eine Ligenstruktur - in die 3. Bundesliga Süd abgestuft wurde.
Mit Zuversicht geht der SKK in die neue Saison. Mit dem 22-jährigem Benedikt Stockhammer vom SKC Bächingen konnte ein hoffnungsvolles Talent gewonnen werden. Die SKK-Verantworlichen sind überzeugt, dass er sich in der Mannschaft etablieren wird. Ebenso steht Wolfgang Zech wieder zur Verfügung, der krankheitsbedingt in der letzten Saison kein Spiel absolvieren konnte. Damit sieht die Mannschaft wie folgt aus: Kapitän Bernd Steinbinder, Fabian Frank, Daniel Karmann, Benedikt Stockhammer, Thomas Weber, Wolfgang Zech und Mike Kell. Mit diesem Team sollte der SKK in der ersten Hälfte der Tabelle zu finden sein.


Thomas Weber, Wolfgang Zech, Mike Kell, Fabian Frank
Daniel Karmann, Bernd Steinbinder, Benedikt Stockhammer

Spieler

Bernd Steinbinder

Persönliche
Bestleistung: 1065 Holz

Saisonschnitt:
932,8 (A) 982,9 (H) 959,3 (G)

Thomas Weber

Persönliche
Bestleistung: 1027 Holz

Saisonschnitt:
929,1 (A) 932,9 (H) 931,3 (G)

Fabian Frank

Persönliche
Bestleistung: 1082 Holz

Saisonschnitt:
954,1 (A) 977,4 (H) 963,1 (G)

Daniel Karmann

Persönliche
Bestleistung: 991 Holz

Saisonschnitt:
917,1 (A) 922,3 (H) 919,4 (G)

Mike Kell

Persönliche
Bestleistung: 1002 Holz

Saisonschnitt:
956,0 (A) 958,3 (H) 957,1 (G)

Benedikt Stockhammer

Persönliche
Bestleistung: 1007 Holz

Saisonschnitt:
922,9 (A) 929,3 (H) 925,9 (G)

Mörslingen spielt nächste Saison „zweitklassig“

Nach dem Wegfall ettlicher Bundesligaclubs durch den Übertritt vom DKBC zur neugegründeten DCU (Deutsche Classic-Kegler Union) sind die Bundesligen neu eingeteilt worden. Anstatt bisher acht Bundesligen gibt es bei den Herren nächste Saison nur mehr fünf. Eine Bundesliga über 120-Wurf und eine über das 200-Wurf-System sowie drei 2. Bundesligen, die 200 Wurf spielen. Der SKK Mörslingen wird in der 2. Bundesliga Süd antreten, die mit elf Mannschaften in die Saison 2011/2012 gehen wird. Von den Mannschaften her sind es die gleichen Namen, wie in der vergangenen Saison, mit Außnahme des Absteigers vom KSV Meuselwitz/Bünauroda, plus den beiden Aufsteigern Aufwärts Donauperle Straubing und Eintracht Rieth. Zum erstenmal wird man gegen den Deutschen Meister von 2002/2003 antreten, nämlich den SKC Staffelstein.

Weiterlesen

Stockhammer jetzt beim SKK Mörslingen

Bernd

Kurz vor Ende der Transferzeit vermeldet Kegel-Zweitligist SKK Mörslingen einen Neuzugang: Benedikt Stockhammer vom SKC Bächingen wird zukünftig das SKK-Trikot tragen. Der talentierte 22-Jährige empfahl sich durch seine Leistungen und war schon länger im Fokus der SKK-Verantwortlichen. Der in Medlingen wohnhafte Spannungsmechaniker ist bei der Firma Röhm in Sontheim beschäftigt und gehört seit 2001 dem SKC Bächingen an. In der abgelaufenen Saison war Stockhammer der beste 100-Kugelspieler des Kreises III mit dem Auswärtsschnitt von 448.7 Holz. Seine persönliche Bestleistung über 100 Kugeln beträgt 522 Holz, über 200 Kugeln 1007. Stockhammer: „Die Chance, in der 2. Bundesliga zu kegeln, bekommt man nicht alle Tage. Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge." Trotz seines Vereinswechsels bleibt Stockhammer weiterhin Jugendleiter beim SKC Bächingen.

Mörslingen testet gegen Schretzheim

Zu einem Vorbereitungsspiel erwartet eine Woche vor Saisonbeginn Kegel-Zweitligist SKK Mörslingen den Bayernligisten BC Schretzheim im Finninger „Schlössle" (Samstag, 13 Uhr). Damit stehen sich die beiden stärksten Landkreis-Teams gegenüber. Der BCS gilt in der neuen Spielzeit als Titelanwärter und darf daher als echter Prüfstein angesehen werden. Die Mörslinger wollen im Vorderfeld der Zweiten Liga mitkegeln. Um Punkte geht es für den SKK dann erstmals am kommenden Samstag in Bad Staffelstein.

Misslungene Generalprobe

Wenn auf eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere folgt, dann kann dem SKK Mörslingen am kommenden Samstag zum Saisonauftakt in Staffelstein nichts passieren. Ist es nicht so, dann muss sich der SKK warm anziehen. Im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Sportkegel-Saison wurde der Zweitligist auf eigenen Bahnen vom Bayernligisten BC Schretzheim düpiert. Dem Gast merkte man von der ersten Kugel den Willen an, das Spiel zu gewinnen – was er dann mit 5834:5651 auch tat.

Weiterlesen